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Versand



Bitte beachten Sie, dass aufgrund der aktuellen Situation im Bezug auf Covid-19 Änderungen auftreten können. 



Wie hoch sind die Versandkosten?

Lozuka berechnet grundsätzlich keine Versandkosten. Bei einer Retoure ist der Rückversand ebenfalls kostenlos. Aufgrund der aktuellen Situation im Bezug auf Covid-19 aber auch zukünftig berechnen wir bei einem Bestellwert unter 40€ einen Mindermengenzuschlag von 4,90€.



Wann kommt meine Bestellung bei meinem angegebenen Lieferort an?

Die Lozuka.Emsaue hat es sich zum Ziel gesetzt, dass Sie Ihre Ware noch am gleichen Tag der Bestellung erhalten, vorausgesetzt Sie bestellen bis 15 Uhr. Aktuell können wir dieses Ziel leider nicht einhalten. Je nach Auftragslage vergehen rund 1-2 Werktage, bis die Bestellung bei Ihnen ankommt. Wenn Sie Ihre Ware nicht zum nächstmöglichen Zeitpunkt erhalten wollen, können Sie auch ein alternatives Datum (bis zu 10 Tage im Voraus) für die Lieferung angeben.



Des Weiteren ist es angedacht, dass Sie als Kunde selbst festlegen können, ob die Ware nachmittags oder abends bei Ihnen ankommen soll. Auch diese Option ist aufgrund der hohen Auftragslage zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich. Die Auslieferung findet aktuell den ganzen Tag über statt und eine Eingrenzung der jeweiligen Lieferzeiten ist nur schwer möglich. 



Deutschlandweiter Versand 

Vor der gegenwärtigen Situation im Bezug auf Covid-19 haben wir außerdem deutschlandweit ausgewählte Artikel versandt. Dieses Angebot können wir zurzeit leider nicht realisieren.  



Was gehört zum Lozuka.Emsaue Liefergebiet?

Folgende Postleitzahlen zählen zu unserem aktuellen (durch Corona bedingten) Liefergebiet:

48291 Telgte, Westbevern-Dorf und Westbevern-Vadrup

48346 Ostbevern und Ostbevern-Brock

48351 Everswinkel und Alverskirchen

48157 Münster-Ost - Handorf, Gelmer, Gittrup, Dyckburg, Sudmühle, Mariendorf, St. Mauritz (bestehend aus Mauritz-Ost und Mondstraße)



Eigentliches Liefergebiet 

Folgende Postleitzahlen zählen zu unserem eigentlichen Liefergebiet:

48291 Telgte, Westbevern-Dorf und Westbevern-Vadrup

48346 Ostbevern und Ostbevern-Brock

48351 Everswinkel und Alverskirchen

48157 Münster-Ost - Handorf, Gelmer, Gittrup, Dyckburg, Sudmühle, Mariendorf, St. Mauritz (bestehend aus Mauritz-Ost und Mondstraße

48167 Münster-Süd-Ost - Angelmodde, Gremmendorf und Wolbeck

48155 Greven (auch Schmedehausen) (Testweise)

48231 Warendorf inkl. der Ortschaften Voehren, Freckenhorst, Hoetmar, Velsen, Milte und Einen-Müssingen

48336 Sassenberg



Bei Fragen nutzen Sie bitte unsere Chatfunktion oder kontaktieren Sie uns per Mail: emsaue@lozuka.de



Wie wird meine Ware ausgeliefert?

Der Lozuka-Bote holt Ihre Waren bei den entsprechenden Einzelhändlern ab und liefert diese danach zu Ihrem angegebenen Lieferort. Gerne können Sie individuelle Wünsche (beispielsweise den Abstellort) in das Kommentarfeld Ihrer Bestellung eintragen - auch per Chat sind wir für Sie da.



Bezahlung

Wir möchten bei der Warenübergabe aktuell so gut es geht auf persönlichen Kontakt verzichten. Diesbezüglich gibt es folgende Möglichkeiten: 



Für Neukunden

Bei ihrer ersten Bestellung, ist es möglich, dass Sie mittels Überweisung bezahlen. Dazu legen wir ihnen einfach die Informationen in ihren Bestellkorb und stellen Ihre Bestellung vor der Haustür ab  (ein anderer Abstellort kann in das Bemerkungsfeld während der Bestellung eingetragen werden). Sie überweisen uns dann einfach den Rechnungsbetrag. Für weitere Bestellungen können Sie uns dann ein SEPA-Lastschriftmandat, indem Sie entweder den vorherigen Link nutzen oder den beilegten Zettel in Ihrer ersten Bestellung ausfüllen und an folgende E-Mail Adresse senden: emsaue@lozuka.de. 



Für Bestandskunden: 

Bitte senden Sie uns vor oder mit Ihrer nächsten Bestellung das ausgefüllte SEPA-Lastschriftmandat zu. Bitte senden Sie dieses an emsaue@lozuka.de. Wir buchen den Betrag dann bei Ihnen ab. 



Wir liefern Ihre Ware dann direkt vor die Haustür und versuchen Sie über Ihre Haustürklingel auf die Lieferung aufmerksam zu machen. Sollten Sie einen anderen Abstellort bevorzugen, geben Sie diesen gerne im Bemerkungsfeld der jeweiligen Bestellung ein. 



Bitte informieren Sie uns im Kommentarfeld der Bestellung, wenn Sie unter Quarantäne stehen oder eine komplett kontaktlose Übergabe wünschen - unsere Lozuka.Boten werden dies zu schätzen wissen und auf Ihren Wunsch gerne eingehen!



Kann ich nachverfolgen wo sich meine Ware befindet?

Da die Ware ohne Umwege vom Einzelhändler zu Ihnen geliefert wird, gibt es (noch) keine Sendungsverfolgung bei Lozuka. Sie können aber sicher sein, dass Ihre Ware am gewünschten Tag ankommt (Einzelne Außnahmen sind aktuell möglich). 



Warum wird meine Bestellung in mehrere Tüten/Kisten verpackt?

Da Lozuka über kein Warenlager verfügt, fährt der Lozuka-Bote täglich zu den jeweiligen Einzelhändlern, die ihm eine fertig gepackte Tüte bzw. Kiste mit Ihrer Ware überreichen. So können wir Ihre Bestellung schnellstmöglich ausliefern und reduzieren trotzallem die Verpackung: denn viele Bestellungen müssten sonst in Teillieferungen bei Ihnen ankommen und würden neben der Plastikverpackung zusätzlich in einem Pappkarton ausgeliefert. Das will Lozuka auf jeden Fall vermeiden!



Wie verläuft der Versand von Lebensmitteln?

Bei dem Versand von Lebensmitteln müssen strenge Richtlinien eingehalten werden, damit die Ware frisch und qualitativ hochwertig bei unseren Kunden ankommt. Wir sorgen für die Einhaltgung der Kühlkette bis zur Haustür! Bei dem Kauf einer leicht verderblichen Ware, wie beispielsweise Fleisch, verpflichten Sie sich als Kunde dazu, die Ware auch am Lieferort anzunehmen. Der Kunde hat keinen Anspruch auf die Rückerstattung des Geldes.